Am morgigen Sonntag, 23. November, findet um 10 Uhr die letztmalige Feier der Eucharistie in der Kirche st. Elisabeth in Schonnebeck statt. Alle weiteren Sonntagsmessen in unserer Pfarrei finden zeitversetzt zu einem späteren Zeitpunkt am Tag statt.

Im Anschluss an die Messe in der Kirche St. Elisabeth findet im Gemeindehaus der evangelischen Gemeinde Essen-Schonnebeck ein Empfang statt, der reichlich Gelegenheit zum Austausch bietet. Dort wird die Gemeinde St. Elisabeth von der evangelischen Gemeinde empfangen, um Fortan die ökumenische Zusammenarbeit in der Immanuelkirche fortzuführen.

Herzliche Einladung zur Heiligen Messe und zum anschließenden Empfang!

Hier einige wichtige Hinweise zum Sonntag:

  • Auf dem Parkplatz an der Kirche gibt es am Sonntag für Gottesdienstbesucher und –besucherinnen keine Parkplätze! (Es könnte sein, dass die Kirche sehr voll wird, und in diesem Fall brauchen wir auch vor der Kirche aus Sicherheitsgründen sehr viel Platz)
  • Der Schulhof der Johann-Michael-Sailer steht als Parkplatz zur Verfügung! Bitte rücksichtsvoll parken!
  • Sollte es sehr voll werden achten Sie bitte auf Menschen, die einen Sitzplatz vielleicht nötiger brauchen als Sie.
  • Wir haben viele Liedhefte drucken lassen, aber keine Unmengen. Wenn möglich nutzen Sie bitte ein Liedheftzu zweit und achten Sie auf diejenigen, die keines haben.
  • Von den kleineren Gebetskarten ist eine für alle ausreichende Menge vorhanden!
  • Nach dem Gottesdienst sind alle Mitfeiernden zu einem Empfang und zu einer Begegnung in den Räumlichkeiten der Evangelischen Kirchengemeinde „nebenan“ eingeladen. Folgen Sie dem „Bollerwagen“; er zieht uns voran.
  • Beachten Sie auch alle Informationen dazu, wie es weitergeht nach dem Umzug.

Vielen Dank!

Für das Vorbereitungsteam
Pastor Martin Koopmann

Vorheriger ArtikelNehmt Abschied, Brüder und Schwestern …

Kommentar verfassen