Donnerstag, 29. Juli 2021
Willkommen auf der neuen Pfarrei-Internetseite.

Taizégebet

Taizégebet

Durchatmen im Alltag

Das Katernberger Taizégebet ist seit vielen Jahren ein lebhaft genutztes Angebot auf dem Gebiet unserer Pfarrgemeinde. Etwa 10 mal jährlich bietet es eine Auszeit zum Durchatmen im Alltag und lädt ein zum Singen, Schweigen und Beten.

Das Taizégebet findet in der Pfarrkirche St. Joseph statt und lehnt sich im Stil an die Gebete und Gesänge der ‎Communauté von Taizé im französischen Burgund an.

Weil während der Corona Pandemie das Abhalten der gewohnten Gebets-Gottesdienste nicht möglich war, hat das Team der Organisatoren bisher zwei Online Angebote für die Interessenten der Taizégebete angeboten.

Termin-Flyer für das Taizégebet

Corona-bedingt ist für das Jahr 2021 kein Flyer erschienen. Sobald es wieder eine planbare Situation gibt, werden die Termine an dieser Stelle veröffentlicht.

Beiträge und Online-Impulse zum Taizégebet

Aktueller oder geplanter Livestream

Meistgelesen