Fronleichnamsprozession in der Pfarrei St.Nikolaus am 15. Juni 2017

0
230

15.06.2017 ARCHIV PFARREI ST.NIKOLAUS (2008-2021)

Gemeinsam aufbrechen
Gemeinsam durch die Straßen ziehen

Die Prozession führte von der Kirche Hl. Geist, über die Zollvereingrundschule (Segensaltar) und den kath. Friedhof zur Kirche St. Joseph. Anschließend war bei Imbiss und Getränken, Zeit für Begegnungen im und am Gemeindezentrum.

Pastor Holger Schmitz, der seit dem 01. Juli in unserer Pfarrei tätig ist, nahm schon zu Fronleichnam an der Prozession teil und feierte die Hl. Messe in Hl. Geist mit uns. Seine Predigt stellte er unter das Thema „Christen bewegen Essen“.
Wir heißen ihn ganz herzlich willkommen und wünschen ihm für seine neue Aufgabe in unserer Pfarrei Gottes Segen.

Fotos Fronleichnamsprozession

Fotos: Evelyn Valerius, Barbara Fischer

Begegnung am Gemeindezentrum St. Joseph

Vorheriger Artikel35. Priesterjubiläum von Pastor Bernhard Jakschik
Nächster ArtikelNeue Wege in der Erstkommunionvorbereitung in St.Nikolaus

Kommentar verfassen