Sternsingeraktion 2018

0
269

1. Dezember 2017 Archiv Gemeinde St. Nikolaus (by Evelyn Valerius)

Vorbereitungstreffen am Sonntag, den 17.12.2017

Liebe Sternsingerinnen und Sternsinger,
„gemeinsam gegen Kinderarbeit – In Indien und weltweit“, so lautet das Motto der Sternsingeraktion 2018. Zu dieser Aktion laden wir dich ganz besonders herzlich ein. Wenn du dich (wieder) mit anderen Kindern auf den Weg machst und den Segen in die Häuser bringst, freuen sich ganz viele Menschen. Menschen, die hier in Stoppenberg und Frillendorf auf den Besuch der Sternsinger warten und besonders die Kinder in vielen Ländern unserer Erde, denen von dem gesammelten Geld geholfen wird. Die Sternsingeraktion ist die größte Hilfsaktion von Kinder für Kinder.

Die Freude sich zu verkleiden, unterwegs zu sein, das gemeinsame Mittagessen und Spielen und die Freude darüber, anderen zu helfen, sollte für Dich eine Motivation sein, damit Du (wieder) dabei bist!

Komm also zum ersten Vorbereitungstreffen am Sonntag, den 17.12.2017 nach der Familienmesse um 12.30 bis ca. 14.00 Uhr in das Gemeindehaus von St. Nikolaus.

Über das Schwerpunktland Indien wirst du am Sonntag, den 17.12. mehr erfahren. Natürlich werden wir auch schon mal ein paar Lieder üben, damit die Sternsingeraktion 2018 wieder richtig gut wird. Unterwegs sind die Sternsinger dann am Donnerstag, Freitag und Samstag (04.- 06.01.) Am Sonntag, den 07.01. wollen wir in gewohnter Weise gemeinsam um 11.15 Uhr eine Familienmesse feiern.

Wir freuen uns, wenn Du mitmachst.
Wir hoffen, dass Du noch Freundinnen und Freunde für die Aktion begeistern kannst.
Wir wünschen Dir eine gute Zeit und grüßen Dich

Eva Jansen und das Vorbereitungsteam

Gemeinde St. Nikolaus
Essener Straße 4
45141 Essen

eva.jansen@versanet.de
02041 – 10 72 27

Vorheriger ArtikelÖkumenische Adventsfensteraktion 2017
Nächster ArtikelZur Erinnerung: Neue Gottesdienstzeiten ab Samstag, 2. Dezember 2017

Kommentar verfassen