Adventfeier der kfd Sankt Joseph

0
324

Am Nikolaustag 2018 trafen sich die Frauen der kfd Sankt Joseph um 15:00 Uhr zu einem Wortgottesdienst in der Kirche. Das Leben, das Wirken und die Motivation des Heiligen Nikolaus wurden in Text und Gedanken beleuchtet.

Inzwischen wurde im Gemeindezentrum schon der Saal vorbereitet. Nach dem Gottesdienst war bei frischem Kaffee und leckerem Kuchen an gemütlich gestalteten Tischen Gelegenheit zum Gespräch.

In der besinnlichen Stunde im Anschluss  waren Geschichten zu hören, die auf heitere oder nachdenkliche Art eine kindliche – sprich: neugierige und offen für das wunderbare – Sicht auf die Advent- und Weihnachtszeit ermöglichten.

Begleitet von Frau Schweinsberg am Klavier konnten alle ihrer Vorfreude auf die Feier der Geburt des Gotteskindes mit gemeinsamem Gesang Ausdruck geben.

Es war ein besinnlicher, ruhiger Nachmittag, der die Hektik und den Rummel der Vorbereitungszeit wohltuend unterbrach.

Elke Fleer

Vorheriger ArtikelDie Chorgemeinschaft Heilig Geist und Heilige Schutzengel der Gemeinde St. Joseph geht in Rente
Nächster ArtikelTannenbaumverkauf der Jugend Herz Mariä am 15. Dezember 2018