Am Pfingstmontag feierte der am vergangenen Freitag von Bischof Dr. Overbeck zum Priester geweihte Markus Nowag in seiner Heimatgemeinde St. Joseph in Essen-Katernberg in der vollbesetzten Kirche seine Primiz. Mit ihm konzelebrierten langjährige und künftige Weggefährten die Messe. Nach dem Gottesdienst war im Garten und im Saal des Gemeindezentrums Gelegenheit, dem neuen Kaplan zu gratulieren und ihm für die kommenden seelsorgerischen Aufgaben alles Gute und Gottes Segen zu wünschen. Bei Gegrilltem, leckeren Salaten und Kaffee und Kuchen konnten sich die etwa 200 Gäste bis zur Dankandacht um 16:00 Uhr stärken und zu guten Gesprächen zusammenfinden. Nach der Dankandacht erteilte Markus Nowag allen seinen Primizsegen. Es war ein schöner Tag für unsere Gemeinde St. Joseph. Zu erwähnen sei an dieser Stelle vielleicht noch, dass am Freitag im Essener Dom bei der sehr würdevollen und feierlichen Priesterweihe unter den zahlreichen Priestern am Altar fünf Priester waren, die aus der Gemeinde St. Joseph in Katernberg hervorgegangen sind. An der Spitze der emeritierte Weihbischof Franz Vorrath. Dann die beiden Pastöre Swen Beckedahl und Rainer Hesse, Kaplan Robert Hilger und nun Markus Nowag. Darauf können wir Katernberger eigentlich stolz sein.

Sehen Sie im Folgenden einige Bilder von der Primizfeier und der abschließenden Andacht, die und freundlicherweise von Frau Barbara Fischer und der Familie Nowag zur Verfügung gestellt wurden.

Vorheriger ArtikelFronleichnams-Prozession 2019
Nächster ArtikelFronleichnamsfest mit Messfeier auf dem Marktplatz und Prozession nach St. Johann

Kommentar verfassen