Die Aktion “Dreikönigssingen” ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit.

Auch in unserer Pfarrei waren viele Mädchen und Jungen wieder als Sternsinger unterwegs, um den Segen zu den Menschen und in die Häuser zu bringen. Die Kreidezeichen 20*C+M+B*19 (die lateinische Abkürzung für “Christus Mansionem Benedicat”, Christus segne dieses Haus) an den Haustüren zeugen davon, wie viele Menschen die Sternsinger empfangen haben. Dabei konnten insgesamt 10.789 Euro für Kinder in Not gesammelt werden.

Den vielen fleißigen Königinnen und Königen, den Helfern, Spendern und allen, die sich in der vergangenen Aktion engagiert und zum Gelingen beigetragen haben, sagen wir ein herzliches Dankeschön!

Michael Beck

Vorheriger ArtikelAuf dem Weg zum 34. Weltjugendtag nach Panama
Nächster ArtikelAnreise und erste Begegnungen in Panama

Kommentar verfassen