Zwar können im Moment nur eine begrenzte Anzahl an Kindern die KOT St. Joseph besuchen, aber mit denen gestalten wir die Herbst- und Vorweihnachtszeit gemütlich, lecker, kreativ, abwechslungsreich, besinnlich …..

Da wir uns in diesem Jahr gegen das Plätzchen backen entschieden haben, wurde als Alternative der Adventskalender diesmal aus Salzteig gestaltet. 

So konnten die Kinder trotzdem ausstechen, gestalten und malen. Auch andere Bastelangebote finden statt, bei denen die Kinder mit viel Kreativität und Spaß dabei sind.

Geplant sind zudem noch das Basteln eines Nikolausstiefels und eines Weihnachtsschälchens, eine kleine Nikolausfeier sowie ein Weihnachtskaffeetrinken. In der Adventszeit wird traditionell sehr viel gebastelt, gemalt und gestaltet. Das ist auch in diesem Jahr so, nur unter anderen Bedingungen. Die besondere Stimmung bleibt trotzdem erhalten!

Ganz liebe Grüße von uns aus der KOT St. Joseph!

Monika Groschinski und das Team der KOT

Vorheriger ArtikelTannenbaumschmücken für Kinder am 12.12.2020
Nächster ArtikelGedanken zum Zweiten Adventssonntag