Die Solibrotaktion wurde in diesem Jahr von den beiden Pfarreien St. Johann Baptist und St. Nikolaus gemeinsam geplant und durchgeführt.

Am Samstag und Sonntag vor Ostern wurden Brote an unseren Kirchen angeboten. Da eine Vorbestellung wegen Corona nicht durchgeführt werden konnte, wurde die Anzahl der Brote nach den Erfahrungen früherer Jahre kalkuliert.

Die Brote waren bereits nach kurzer Zeit ausverkauft, so dass wir eine höhere Zahl hätten verkaufen können. Trotzdem ist ein Überschuss von fast 440 Euro für Misereor erzielt worden. Dieser hohe Überschuss erklärt sich auch aus der Tatsache, dass viele Menschen den Preis für die Brote großzügig aufgerundet und auf ihr Wechselgeld verzichteten haben.

Ganz herzlich danken wir allen Käuferinnen und Käufern der Brote und ganz besonders der Bäckerei Skotz, die uns die Brote wie schon in den vergangenen Jahren zu einem günstigen Preis verkauft hat.

Vorheriger ArtikelFirmung 2021 in der Pfarrei St. Johann Baptist
Nächster ArtikelEinladung zur digitalen Pfarrversammlung

Kommentar verfassen