Der Aufbewahrungszeitraum für übertragene Gottesdienste ist abgelaufen. Das Video ist nicht mehr verfügbar.

Am 10. Januar feiern wir das Fest der „Taufe des Herrn“. Im Markus-Evangelium, das an diesem Tag verlesen wird, berichtet der Evangelist von der Taufe Jesu durch Johannes den Täufer.

Jesus, der sich in die Reihe der Sünder gestellt hat, wird vom Vater als sein geliebter Sohn benannt. Der Geist Gottes ruht auf ihm, er wird ihn in die Wüste hinausführen, dann nach Galiläa, Jerusalem und letztendlich auch nach Golgota.

An diesem Sonntag gab es eine live-Übertragung der Messe zum Fest „Taufe des Herrn“ aus unserer Pfarrgemeinde. Sie kam aus der Kirche Heilige Schutzengel und begann um 10:30 Uhr.

Zelebrant: Pastor Gerhard Welp
an der Orgel: Simone Hirsch-Bicker

Vorheriger ArtikelOffene Kirche im Januar 2021
Nächster ArtikelDer Kirchenchor St. Joseph schaut zurück auf den Chortag im November