Seit Anfang Mai wird das Außengelände der KOT hinter dem Gemeindezentrum renoviert und zum Teil neu gestaltet. So sind für die Kinder u. a. Heidelbeersträucher und ein Kakibaum gepflanzt worden. Für die Insekten und zur Freude der Menschen wurden blühende Sträucher gepflanzt.

Und endlich ist es warm genug, dass auch die Kinder der KOT St. Joseph im Außengelände tätig werden konnten. So wurden Hochbeete mit Erde befüllt, Sonnenblumen ausgesät, Erdbeerpflanzen gepflegt und zum Schluss alles ordentlich gegossen. Die Kinder können nicht nur viel über Pflanzen und Tiere in der Natur lernen, sondern müssen auch Verantwortung übernehmen und sich langfristig um den Garten kümmern. Unterstützt werden sie von den Mitarbeiterinnen der KOT St. Joseph, die mit ihnen gemeinsam gärtnern.

Auch im Außengelände müssen Corona-Regeln beachtet werden, was auf dem weitläufigen Gelände kein Problem darstellt. Und so hoffen wir, dass wir nun regelmäßig mit kleinen Gruppen draußen den Garten pflegen oder auch mal auf der Wiese etwas spielen können.

Ganz liebe Grüße von

Monika Groschinski und dem Team der KOT St. Joseph

Vorheriger ArtikelLive-Stream der Hl. Messe am Siebten Ostersonntag
Nächster ArtikelFrühlingsmusik 2021 – mit dem Chor Cantate

Kommentar verfassen