Da das Wetter gut genug war, konnten wir nach den Sommerferien ein ganzes Schälchen Erdbeeren ernten.

Die Ausbeute bei den Kartoffeln war zwar gering, aber die Erfahrung, eigene Kartoffeln zu ernten, war für die Kinder etwas besonderes!

Die Geburtstags- und die Abschiedsfeier fanden noch im kleinen Rahmen statt. Wir haben draußen im Pavillon gefeiert und unsere Ehrenamtliche hat wieder lecker dafür gebacken!

So nach und nach füllt es sich aber wieder, weil neue Kinder zu uns kommen, um unsere Einrichtung kennenzulernen.

Wir hoffen, dass weiterhin kleine Gruppen zu uns kommen dürfen, und freuen uns auf den gemeinsamen Herbst.

In den Herbstferien gibt es dann ein Angebot, um Deutsch zu lernen und zu üben! So kann etwas von dem Lernstoff nachgeholt werden, der durch die Corona-Pandemie verpasst wurde. Infos gibt es demnächst hier auf der Homepage oder direkt in der KOT St. Joseph.

Bis dahin ganz liebe Grüße von den Mitarbeiterinnen aus der KOT St. Joseph!

Monika Groschinski (Leiterin der KOT St. Joseph)

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelTreffen des Gemeindeteams St. Elisabeth
Nächster ArtikelKursangebot „Entdecke den Schatz in dir!“

Kommentar verfassen