Umzug der Daten beendet, zum Ende des Jahres wird die Internetseite der Pfarrei St. Nikolaus abgeschaltet.

0
342

21.12.2021 ARCHIV PFARREI ST.NIKOLAUS (2008-2021)

Viele Daten der alten Nikolausseite sind auf die Internetseite der neuen Pfarrei Heilige Cosmas und Damian umgezogen und können unter dem Suchbegriff Archiv Pfarrei St. Nikolaus aufgerufen werden.

Bei der Auswahl der Umzugsdaten habe ich besonders die Beiträge berücksichtigt, die das Leben und die Entwicklungen der Pfarrei St.Nikolaus von 2008 bis 2021 widerspiegeln.
Die Pfarrei entstand 2008 im Rahmen der Neustrukturierung des Bistums Essen, aus den damaligen Pfarreien der Stadtteile Stoppenberg, Katernberg, Frillendorf, Schonnebeck und Kray und bestand 13 Jahre.

Am 1.6.2021 wurden die Pfarreien St. Nikolaus und St. Johann Baptist zusammengeführt und bilden nun gemeinsam die neue Pfarrei Heilige Cosmas und Damian.

Evelyn Valerius
Redaktion st-nikolaus-essen.kirche-vor-ort.de

Vorheriger ArtikelDas Jahr geht zu Ende … in unserer KOT
Nächster ArtikelStellenausschreibung für einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Verwaltung und das Pfarrbüro

Kommentar verfassen