Erfolgreicher Schlusspunkt hinter der Sponsoren-Laufaktion unseres ökumenischen Laufteams „Kirche? Läuft!“: In der Fasten- und Passionszeit haben die Läuferinnen und Läufer fleißig ihre Kilometer gezählt und sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die eine bestimmte Summe pro Kilometer zahlen. Erlaufen wurden hervorragende 2.273 Euro. An der Summe hat sich der Evangelische Kirchenkreis mit einer Spende von 500 Euro beteiligt.

Das Geld ist für den ökumenischen Gabenzaun bestimmt, der jeden Samstag auf dem Altenessener Karlsplatz Lebensmittel an Bedürftige ausgibt. Genau hier haben die Läuferinnen und Läufer die Summe jetzt übergeben und waren von der Einrichtung beeindruckt, die von enormem ehrenamtlichem Engagement getragen wird.

Das ökumenische Laufteam „Kirche? Läuft!“ der evangelischen Gemeinden im Essener Nordosten und unserer Pfarrei trifft sich jeden Mittwoch um 18:30 Uhr auf dem Weltkulturerbe Zollverein. Treffpunkt ist die Rolltreppe am Ruhrmuseum. Weitere Mitläuferinnen und Mitläufer sind jederzeit herzlich willkommen.

Vorheriger ArtikelKuchenspenden für Gemeindefest St. Johann erbeten
Nächster ArtikelLive-Stream der Heiligen Messe am Siebten Ostersonntag

Kommentar verfassen