Am 8. Dezember trafen wir Frauen der kfd St. Joseph uns zur Adventsmesse in der Pfarrkirche. Im Mittelpunkt standen die Verheißungen aus den Jesaja-Texten. Immer wieder, in allen Schwierigkeiten unseres Lebens, lässt Gott uns nicht allein. Er kam als kleines Menschenkind zur Welt. Er durchlebte unser Leben und ließ Menschenliebe und Gottesliebe in seiner Person Wirklichkeit werden. Mit dieser Verheißung können auch wir gestärkt leben.

Im Anschluss an die Messfeier wartete im Saal der festlich geschmückte Frühstückstisch. Nach dem Aufenthalt in der doch recht kühlen Kirche wärmten uns Kaffee und Tee auf. Eine kleine Feierstunde mit Gesang und besinnlichen Texten bildete den Abschluss.

Es tut gut, in der hektischen Vorweihnachtszeit eine Pause mit Gleichgesinnten einzulegen. Wir wollen versuchen, den Sinn des Festes wieder in den Mittelpunkt zu bringen: Gott kommt! Immer wieder, auch heute, zu jeder Frau, zu jedem Menschen, der sich dieser Botschaft öffnet.

Vorheriger ArtikelLive-Stream der Heiligen Messe am 3. Adventssonntag
Nächster ArtikelAdventbasar der Kolumbienhilfe war ein großer Erfolg!

Kommentar verfassen