Nun geht es schon in die dritte Woche nach den Sommerferien und so langsam kehrt der Alltag wieder ein mit Hausaufgaben, Bastelangeboten, Spielen und dem Mittagstisch.

Da das Wetter noch schön ist, bzw. die Sommerwärme uns zum Schwitzen bringt, sind wir die meiste Zeit draußen.
Dank unserer neuen Picknickbank für die Kinder, gibt es nun eine zusätzliche Sitzgelegenheit, an der gegessen aber auch gespielt werden kann.
Unsere Ehrenamtliche kocht wieder jeden Montag für die Kinder! Es gibt überwiegend leichte Gerichte wie z. B. Apfelquark oder leichte Sommersalate.

Wir basteln zum Thema Sommer, z. B. Eisbecher, und für den Schulstart, z. B. Sammelmappen.

So lange wie möglich werden wir die Sommerzeit draußen genießen und uns dann so gaaaanz langsam auf den Herbst vorbereiten.

Bis dahin….

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelAktuelle Stellenausschreibung: Mitarbeiter/-in für Verwaltung und Pfarrbüro gesucht
Nächster ArtikelEinladung zur Katernberger Runde und zum Gemeindetreff St. Joseph

Kommentar verfassen