Ein weiterer gelungener Auftakt: Zum ersten Mal war unsere Pfarrei mit einem eigenen Stand auf dem Zechenfest vertreten. Die Stimmung war gut und der Stand regte zu vielen Gesprächen an – manche fröhlich, manche informativ und einige auch kritisch. Die Besucher konnten sich über den Gabenzaun Altenessen, die ökumenische Laufgruppe „Kirche? Läuft!“, die vielen weiteren Pfarreithemen sowie über die Überlegungen einer Umgestaltung der evangelischen Thomaskirche in Stoppenberg informieren. Denn Vertreterinnen der evangelischen Kirche waren ebenfalls mit am Stand. Prominentester Besucher: Der Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen. Insgesamt eine gelungene Aktion, die nächstes Jahr garantiert wieder auf dem Programm steht.

Vorheriger ArtikelLive-Stream der Heiligen Messe am 26. Sonntag im Jahreskreis
Nächster ArtikelAktuelle Stellenausschreibung: Mitarbeiter/-in für Verwaltung und Pfarrbüro gesucht

Kommentar verfassen