Am 08. Januar 2022 waren die Sternsinger in Katernberg unterwegs. Pandemiebedingt konnten sie allerdings nicht von Haus zu Haus ziehen, sondern waren auf der Katernberger Straße vor den ansässigen Geschäften anzutreffen. Bei winterlicher Kälte waren 17 Kinder und ihre Begleiter vier Stunden lang im Einsatz. Sie sprachen den Menschen den Segen für 2022 aus und untermalten ihre guten Wünsche auch gesanglich. Viele Menschen fühlten sich angesprochen und unterstützen die Aktion. Durch eine Geldspende zugunsten der Gesundheitsförderung von Kindern in Afrika brachten sie ihren Dank zum Ausdruck und es gab viele Süßigkeiten für die Teilnehmer vor Ort. Diese wurden dann nach Beendigung der Aktion im Gemeindezentrum aufgeteilt. Ein Teil der Süßigkeiten wurde der Kinder- und Jugendeinrichtung St. Josef in Gelsenkirchen gestiftet. Diakon Bungert gab einen gut gefüllten Wäschekorb dort persönlich ab und konnte sich vieler strahlender Kinderaugen erfreuen.

Die Sternsinger und ihre Begleiter wurden mit Pizza und einer Teilnehmerurkunde belohnt. Das Organisationsteam, bestehend aus Tobias Schößler, Ines Rocha Vogel und Diakon Bungert, bedankte sich bei allen Teilnehmern und alle hoffen, dass die Aktion in 2023 wieder in der Weise stattfinden kann, dass viele Katernberger zu Hause besucht werden können.

Und hier nun einige Impressionen in Bildern dargestellt:

Vorheriger ArtikelLive-Stream der Heiligen Messe am 2. Sonntag im Jahreskreis
Nächster ArtikelLive-Stream der Heiligen Messe am 3. Sonntag im Jahreskreis

Kommentar verfassen