Gib Frieden, Herr, in unseren Tagen!

Spätschicht als Friedensgebetdonnerstags 20:30 Uhr in St. Johann Baptist

Angesichts des Krieges in der Ukraine wollen wir gemeinsam für den Frieden beten und der Opfer von Krieg und Gewalt gedenken.

Unsere Hilflosigkeit und Fassungslosigkeit angesichts der politischen Ereignisse der vergangenen Tage, all unsere Ängste und Sorgen können wir im Gebet vor Gott bringen.

Wir stellen uns selbst in die Gegenwart Gottes und mit uns alle Menschen, um die wir uns sorgen, besonders die Menschen in der Ukraine, alle, die auf der Flucht sind und alle, die unter den Folgen dieses unsäglichen Krieges leiden.

An den Donnerstagabenden der Fastenzeit wollen wir uns dem Gebet „Gib Frieden in unseren Tagen!“ von verschiedenen Seiten aus nähern; wir werden gemeinsam Texte oder Bilder betrachten, einander Raum zum freien Beten geben und ein Körpergebet kennenlernen.

Im Anschluss an die Gebetszeit besteht noch die Gelegenheit, im Vorraum der Kirche bei einer Tasse Tee ein wenig ins Gespräch zu kommen. Bitte dazu die eigene Tasse mitbringen.

Herzlich willkommen!

Termine: 10.3. / 17.3. / 24.3. / 31.3. und 7.4., jeweils um 20:30 Uhr in St. Johann Baptist

Vorheriger ArtikelKunstprojekt „GemeinsamGemeinschaft“ – noch gibt es freie Plätze
Nächster ArtikelEinladung zur Frühschicht in St. Hedwig

Kommentar verfassen