Auch in diesem Jahr gab es wieder eine kleine Feier zu St. Martin! In der KOT St. Joseph haben wir Tischlaternen bemalt und in den Schulen wurden Martinslaternen gebastelt. Mit diesen haben wir eine schöne Stimmung erzeugt und nach dem Singen einiger Martinslieder leckere Brezel genossen. Auch ein kleines Feuer haben wir entfacht.

Für das Basteln des Adventskalenders und des Nikolaustellers ist auch schon alles vorbereitet.

In der Herbstzeit wird immer viel gebastelt, gemalt und gespielt. Aber auch draußen haben sich die Kinder kreativ betätigt und schöne Bilder mit Kreide gemalt. Und in diesem Jahr haben wir unsere erste Kakifrucht geerntet!! Jedes Kind durfte ein Stückchen davon probieren! Viele haben vorher noch nie eine Kaki probiert!

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelErstkommunion 2023 in St. Joseph
Nächster ArtikelEinladung zu „Essen.Krippenland“

Kommentar verfassen