Ohne Ehrenamtliche geht in der Pfarrei wenig. Die vielfältigen Veranstaltungen an unseren Standorten und auch die Besetzung von Gremien und Arbeitsgruppen ist nur möglich, wenn sich engagierte Gläubige finden, die mitmachen wollen. Doch wie lassen sich neue Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler gewinnen? Und wie finde ich die genau richtige Aufgabe für mich, wenn ich mich ehrenamtlich engagieren möchte? Mit diesen spannenden Fragen befasst sich das Team Ehrenamt.

Um weitere Mitwirkende für die Gestaltung des Feldes Ehrenamt zu begeistern, laden die Mitglieder des Teams alle Interessierten zur nächsten Sitzung am Dienstag, den 24. Mai von 19 bis 21 Uhr im Gemeindesaal St. Hedwig ein. An dem Abend sollen Arbeitsgruppen zu verschiedenen Schwerpunkten der ehrenamtlichen Arbeit gegründet werden.

Interessierte können sich bis zum Freitag, den 13. Mai per e-mail an das Pfarrbüro anmelden.

Ansprechpartner ist Dieter Krupp. Das Team freut sich auf eine möglichst große Teilnahme.

Vorheriger ArtikelÖkumenische Maiandacht mit anschließendem Beisammensein
Nächster ArtikelPfarrgemeinderatssitzung am 12. Mai

Kommentar verfassen