Herzlichen Dank für all die Glückwünsche, die uns anlässlich unseres 130jährigen Jubiläums erreicht haben. Gemeinsam mit Altpräses Arnold Jentsch, unserem Präses Diakon Franz-Stephan Bungert und Pfarrer Mattauch feierten wir am 2. Dezember 2023 einen Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Joseph.

Zu dieser Heiligen Messe konnten wir sowohl die Mitglieder der Kolpingsfamilien aus unserer Nachbarschaft begrüßen, die mit ihren eigenen Kolpingsbannern den festlichen Rahmen des Gottesdienstes unterstützen, als auch fast 20 Messdiener aus der Gemeinde St. Joseph. Die musikalische Gestaltung lag in den Stimmen der Chorgemeinschaft St. Joseph unter der Leitung von Frau Schweinsberg. Ein besonderes Geschenk für die Kolpingsfamilie war das Arragement mit Frau Kornelia Goldstein und ihrer Trompete.

Oberbürgermeister Thomas Kufen nahm an der Messfeier teil und sprach über das Engagement im Ehrenamt, das Zusammenleben der unterschiedlichen Nationalitäten im Stadtteil und über die Konflikte sowohl zu Zeiten Adolph Kolpings als auch in unserer heutigen Zeit.  Unserer Kolpingsfamilie gratulierte er sehr herzlich zu unserem Jubiläum und wünschte uns alles Gute für die Zukunft. (Siehe auch Beitrag von OB Kufen auf facebook.)

Mit einem reichhaltigen Buffet im Gemeindezentrum, herzlichen Gratulationen der Anwesenden und der Möglichkeit, in die vielen Fotoalben unserer langen Vereinsgeschichte zu schauen, wurden die anschließenden Stunden zu einem gelungenen Fest. Wir erinnerten uns an viele schöne Stunden in der Gemeinschaft der Kolpingsfamilie … und damit uns diese Erinnerungen immer wieder lebendig bleiben, bekam jeder Gast als Erinnerung einen Schmunzelstein geschenkt.

Ein ganz herzliches Dankeschön allen, die ein solches Fest ermöglicht und mit uns gefeiert haben.

Treu Kolping

Barbara Fischer
-Vorsitzende-

(alle Fotos dieses Beitrages stammen, sofern nicht anders gekennzeichnet, von Michael Bücking.)

Vorheriger ArtikelEinladung zum Taizégebet in St. Joseph am 7. Dezember
Nächster ArtikelFeste im Herbst in der KOT St. Joseph

Kommentar verfassen