„Oooh, igitt, ahaa, hmmm….“ – das waren einige Kommentare der Kinder, die an den Aktionen und Spielen in den Herbstferien teilgenommen haben!

Es gab etwas zu riechen, fühlen, hören, schmecken, sehen oder zu erraten! Eine kleine Gemeinheit war z.B. der Senf, den die Kinder beim Schmecken erkennen sollten. Es drehte sich also alles um unsere Sinne und was wir damit alles erleben können.

Und die Kinder haben tatsächlich fast alles erkannt und richtig benannt! Vor allem hat es wirklich total viel Spaß gemacht und alle, auch wir Erwachsenen, waren mit Eifer dabei.

Die Ergebnisse wurden auf vorbereiteten Pappen aufgeklebt. So konnte zum Abschluss ausgerechnet werden, wie viele Punkte die Kinder erreicht haben. Und dann gab es für alle eine kleine Überraschung als Belohnung!

Da das Wetter mitgespielt hat, hatten wir aber auch zwischendurch Zeit, um draußen gemeinsam zu spielen. Das große Schwungtuch kam mal wieder zum Einsatz, es wurde Bewegungsmemory oder Fangen gespielt.

Und wir haben als Abschluss den Geburtstag einer Mitarbeiterin gefeiert. Dazu wurden Plätzchen und Schokolade verteilt, was einen schönen Abschluss der Herbstferien bildete.

Seit dem 16.10.2023 geht es wieder weiter. Dann mit Angeboten für den Herbst, z.B. Halloween und St. Martin.

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelOffene Kirche Heilige Schutzengel am 5. November 2023
Nächster ArtikelWer macht mit beim ökumenischen Adventskalender?

Kommentar verfassen