Bevor der Herbst sich richtig zeigt, mit Regen, Stürmen und Kühle, konnten wir doch tatsächlich noch eine handvoll Erdbeeren ernten! Doch nun hat der Herbst begonnen und die häufigeren Regenschauer zwingen uns dazu, mehr Zeit drinnen zu verbringen!

Einige Kinder haben inzwischen ein schönes Papiermosaik gestaltet und auch sonst malen, basteln und gestalten unsere derzeitigen Besucher*innen total gerne. Wie man auf den Fotos sehen kann, basteln wir jede Woche mit den Kindern was passend zur Jahreszeit. Egal ob Sachen zum Schulbeginn, zum Sommer oder etwas Herbstliches, die Kinder sind mit viel Eifer und Freude dabei.

Alles was mit unseren Sinnen zu tun hat, erkunden, erschmecken, fühlen oder hören wir spielerisch in den Herbstferien. Einiges ist vorbereitet und wartet darauf von den Kindern entdeckt zu werden.

Am Freitag, den 06.10.2023, feiernten wir dann noch zusammen den Geburtstag einer unserer Honorarkräfte. Dies bildete sicherlich einen schönen Abschluss der Herbstferien.

Vom 09.10.-13.10.2023 bleibt die KOT St. Joseph geschlossen. Nach den Ferien geht es dann Schlag auf Schlag. Herbstzeit, Halloween, St. Martin und bald darauf Advent! Es wird wahrscheinlich wieder eine aufregende, abwechslungsreiche, kreative aber auch schöne und besinnliche Zeit!

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelEinladung zum Pott-Pourri der „Lisbeth-Ladies“ am 3. November
Nächster ArtikelLive-Stream der Heiligen Messe am 28. Sonntag im Jahreskreis

Kommentar verfassen