Allen Lesern wünscht die Kolpingsfamilie von St. Joseph ein gutes neues Jahr!

Für das kommende erste Halbjahr 2023 haben wir wieder ein buntes Programm zusammen gestellt. Schauen Sie einfach mal ins neue Programm – große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.

Aber genießen wir noch ein paar Bilder aus dem letzten Jahr:

In den Sommerferien besuchten wir, wie angekündigt, die Eisdiele in Katernberg und trafen uns zum Grillen im Pfarrgarten:

Mit Kaplan Markus Nowag feierten wir die heilige Messe und er erzählte uns, welchen Einfluss die modernen Medien mittlerweile auf seinen Arbeitsalltag haben. Während der Corona Pandemie haben viele von uns sich die Vorteile zu Nutze gemacht und konnten dadurch im eigenen Wohnzimmer die heilige Messe verfolgen:

Bei schönstem Sommerwetter saßen wir beim Pfarreifest zusammen, feierten gemeinsam Erntedank, trafen uns zu Interessanten Vorträgen und schauten spannende Dokumentarfilme:

Wir unternehmen auch gerne Ausflüge – ob zum Industriemuseum …

… oder in unsere Pfarrkirche. Unser Präses Diakon Franz-Stephan Bungert führte uns durch die St.-Joseph-Kirche und hatte einige interessante Informationen dabei:

Der Höhepunkt war dabei der Besuch des Glockenturmes:

Nicht nur Ratespiele, wie hier mit Arnold Jentsch, sondern auch das gemeinsame Feiern der heiligen Messen bereicherten unsere Abende:

Zu Allerheiligen gedachten wir unserer Verstorbenen …

… und am 4. Dezember traditionell des Gründers des Kolpingwerkes, Adolph Kolping:

Nikolauskegeln und Feuerzangenbowle durften im Dezember natürlich nicht fehlen:

Mit einer gemütlichen Feier im Advent neigte sich für die Kolpingsfamilie das Jahr dem Ende zu und wir freuten uns auf ein Weihnachtsfest im Kreise der eigenen Familie.

Mit einem ausgiebigen Rückblick auf das Jahr 2022 haben wir unsere Treffen in diesem Jahr wieder aufgenommen.

Auf einen besonderen Programmpunkt möchten wir heute schon einmal hinweisen und hierzu herzlich alle Interessierten einladen:

Trotz der Corona Pandemie hatten wir ein tolles Jahr 2022 und freuen uns auf unser neues Programm. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen.

Wir sehen uns!

Treu Kolping

Barbara Fischer
– Vorsitzende­ –

Vorheriger ArtikelEin kleiner Rückblick auf die Sternsingeraktion 2023
Nächster ArtikelKerzen- und Wachsreste für die Ukraine gesucht

Kommentar verfassen