Das Frühjahr naht, und auch wir in der KOT St. Joseph müssen uns darauf vorbereiten, dass wir uns wieder mehr draußen aufhalten können und wollen.

Aber wir brauchen dringend Unterstützung für die Vorbereitungen im Außengelände! So müssen die die Gartenmöbel aufgestellt und gereinigt werden, die Hochbeete geleert werden, Unkraut entfernt werden und die Fahrzeuge der Kinder „gewartet“ und gereinigt werden.

Und dann hoffen wir, dass die beantragten Gelder bewilligt werden, so dass wir neue Hochbeete anschaffen und aufbauen können. Danach sollen die Beete neu bepflanzt werden.

In diesem Jahr gibt es keine/keinen Bufdi (Bundesfreiwilligendienst) und niemanden im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) in der KOT St. Joseph. Das bedeutet, dass es zwar sooooo viel zu tun gibt, aber eine Person fehlt, die bei all dem Unterstützung bieten kann.

Vielleicht findet sich auf diesem Wege jemand, der/die Lust hat, uns bei diesen Arbeiten unter die Arme zu greifen und uns zu helfen. Es geht wie beschrieben um Gartenarbeit und leichte handwerkliche Tätigkeiten oder kleine Reparaturen!

Bei Interesse oder Fragen bitte einfach in der KOT St. Joseph melden. (die nötigen Infos stehen auf diesem Flyer!)

Wir, die Mitarbeiterinnen und auch die Kinder, würden uns sehr freuen, wenn sich jemand meldet!

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelEinladung zur Pfarrgemeinderatssitzung am 27. April 2023
Nächster ArtikelLive-Stream der Heiligen Messe am Vorabend des Dritten Ostersonntages

Kommentar verfassen