Am 3. und 4. November 2023 ist es wieder so weit: Die Firmung findet statt! Unter dem Motto „Du begeisterst mich!“ werden sich Jugendliche unserer Pfarrei Hll. Cosmas und Damian auf das Sakrament der Firmung vorbereiten. Interessierte Jugendliche können sich bei Pastoralreferentin Mirjam Brzeska per e-mail anmelden.

Weitere Informationen zu der Vorbereitung folgen in Kürze.

Die Firmvorbereitung wird gestaltet durch Katechet*innen. Wer Interesse hat, sich bei der Katechese zu engagieren, melde sich bitte ebenfalls bei Mirjam Brzeska. Das erste Treffen zur Organisation der Firmvorbereitung findet am Mittwoch, dem 22.03.2023 von 18 bis 20 Uhr im Sitzungssaal des Verwaltungszentrums, Joseph-Schüller-Platz 5, statt.

Im Sinne der Prävention gegen sexualisierte Gewalt muss jede Person, die sich in der Firmvorbereitung engagiert, eine Präventionsschulung absolviert haben. Falls eine solche Schulung noch nicht besucht worden ist, wird von unseren Präventionsbeauftragten eine Schulung angeboten. Außerdem müssen ein erweitertes Führungszeugnis vorgelegt und eine Datenschutzerklärung unterschrieben werden.

Lassen auch Sie sich von der Freude am Evangelium begeistern!

Vorheriger ArtikelFastenzeit
Nächster ArtikelLive-Stream der Heiligen Messe am vierten Fastensonntag

Kommentar verfassen