Wie jedes Jahr stand die Fahrt in den Westerholter Wald auf unserem Programm, auch im diesem Jubiläumsjahr „130 Jahre Kolpingsfamilie Katernberg“.  

Dies war uns ein willkommener Anlass, die Maiandacht an der Sieben-Schmerzen-Kapelle nicht alleine zu feiern. So kam es, dass wir uns mit fast 60 Personen per Bus, Autos und Fahrrädern auf den Weg machten. Es war uns eine große Freude, die Mitglieder der Kolpingsfamilie Karnap, die Chorgemeinschaft St. Joseph, die kfd St. Nikolaus und weitere Gäste begrüßen zu dürfen.

Ein herzlicher Dank den vielen helfenden Händen, die diese Fahrt so möglich gemacht haben.

Bei unserer Ankunft erklang die Glocke im neu gebauten Glockenturm laut durch den Wald und lud viele weitere Besucher aus dem Umgebung ein, mit uns zu feiern.

Viele Lieder, musikalisch unterstützt durch Frau Annelie Schweinsberg am Keyboard und Herrn Rodion Dubirnyj an der Trompete, schallten durch den Wald und rahmten die Texte in die Andacht, die unser Präses, Diakon Franz-Stephan Bungert hielt, würdig ein.

Im Anschluss trafen sich die meisten Teilnehmer im Chinarestaurant zum gemeinsamen Essen.

Anbei einige Fotos, die die Eindrücke des Ausfluges widerspiegeln:

Treu Kolping

Barbara Fischer

Vorheriger ArtikelLive-Stream der Heiligen Messe am Siebten Ostersonntag
Nächster ArtikelLive-Stream der Heiligen Messe am Hochfest Pfingsten

Kommentar verfassen