In unserer Gemeinde St. Elisabeth findet traditionell an Palmsonntag ein ökumenisches Fastenessen statt. In diesem Jahr war es nach der Corona-Pandemie zum ersten Mal wieder in alter Form möglich. Rund 50 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt. Sie stammten neben der Gemeinde St. Elisabeth aus der evangelischen und der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Schonnebeck und hatten vorab bereits den Palmsonntagsgottesdienst ökumenisch gemeinsam gefeiert. Unter dem Titel „Ökumene in Schonnebeck“ arbeiten die drei Gemeinden seit Jahren eng zusammen. Nach Abzug der Lebensmittelkosten brachte das Fastenessen eine Spendensumme von 400 Euro zugunsten des Bischöflichen Hilfswerks Misereor ein.

Das Fastenessen lief parallel zu der Misereor-Fastenaktion „Solibrot“, an der sich alle fünf Gemeinden unserer Pfarrei beteiligt haben. Das Ergebnis dieser Aktion wird in Kürze ebenfalls bekanntgegeben.

Vorheriger ArtikelLive-Stream der Heiligen Messe am Palmsonntag
Nächster ArtikelImpressionen vom ökumenischen Kreuzweg in Katernberg

Kommentar verfassen