Nach Sommer sah der Morgen am ersten Schultag so gar nicht aus! Doch dann zeigten sich sowohl die Sonne als auch die Kinder immer mehr! Im Laufe der ersten zwei Wochen wurde es viel voller und Dank des guten Wetters, konnten wir draußen spielen, Fahrzeuge fahren oder einfach nur in der Sonne sitzen.

Doch dann kehrte so langsam der Alltag ein. Und das heißt: Hausaufgaben erledigen, Spiel- und Bastelangebote planen und durchführen, Mittagstisch und Mittagsimbiss vorbereiten usw.! Der wöchentliche Mittagstisch findet auch wieder jeden Montag statt. Wie gewünscht gab es bereits Pizza und Nudeln mit Bolognese-Sauce! Da wir von der schnellen Truppe sind, planen wir natürlich auch schon die Angebote für den Herbst und die Herbstferien.

Wir hoffen jedoch, dass uns die sommerliche Stimmung noch erhalten bleibt, so dass wir in den nächsten Wochen noch die Zeit draußen genießen können.

Am letzten Montag im August fand noch eine große Geburtstagsfeier für alle Kinder statt, die in den Ferien und im August Geburtstag hatten.

Es gibt also viele Anlässe, um Zeit bei uns in der KOT St. Joseph zu verbringen und miteinander zu feiern, spielen, basteln, essen oder seine Freunde/Freundinnen zu treffen!

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelSchön war’s! Ein kurzer Rückblick aufs Pfadfinderjubiläum
Nächster ArtikelKolpingsfamilie Frillendorf trifft sich zum Kolpingssonntag

Kommentar verfassen