Die Firmand*innen unserer Pfarrei hatten ihr erstes inhaltliches Treffen. In St. Johann haben sie sich mit den drei Säulen der Kirche auseinandergesetzt: Martyria (Glaubenszeugnis), Diakonia (Dienst am Nächsten) und Leiturgia (Gottesdienst). Unsere Pastoralreferentin Luisa Moosbauer hat von der sozialpastoralen Arbeit an diesem Kirchort berichtet und sich mit den Jugendlichen über den caritativen Einsatz aus dem Glauben heraus auseinandergesetzt.

Darüber hinaus haben die Jugendlichen in Kleingruppen (Musik, Essen, Gespräche, Location, Motto) das Thema Verkündigung erarbeitet und einen Gottesdienst selbstständig vorbereitet, der dann in der Großgruppe mit allen gefeiert wurde.

In den nächsten Wochen werden interessierte Firmand*innen freiwillige Angebote wie das Lego Serious Play, das nachhaltige Kochen mit der Bibel oder eine Aktion mit der youngCaritas am Baldeneysee besuchen, bevor am 02.09. das nächste Treffen aller Firmand*innen unserer Pfarrei zum Thema Schöpfung in der Kirche Hl. Schutzengel stattfindet.

Vorheriger ArtikelSpieleabend in Frillendorf
Nächster ArtikelÜber die Bibel ins Gespräch kommen …

Kommentar verfassen