Kinder sitzen nur zu Hause rum und bewegen sich nicht? So heißt es oft…. aber nicht die Kinder in der KOT St. Joseph! Selbst bei Regen und Kälte sind sie nicht davon abzuhalten, draußen zu rennen, zu springen oder fangen zu spielen! Da wird anschließend schon mal der ein oder andere Tee oder Kakao zusätzlich zum Aufwärmen benötigt!

Danach hilft nur ein interessantes Bastel- oder Spielangebot, um etwas Ruhe in die wimmelnde Kinderschar zu bringen. Da wir das kennen, haben wir immer was vorbereitet und widmen uns den Kindern entsprechend. Unsere derzeitigen Besucherinnen und Besucher basteln, kleben, falten und malen sehr gerne, so dass alle sich dann auch wieder ruhig beschäftigen.

Über die Ferien sind wohl die meisten Kinder wieder gesund geworden und nun ist die KOT St. Joseph wieder gut besucht! Wir hoffen, das dies so bleibt und wir dann in absehbarer Zeit auch die Maskenpflicht endgültig abschaffen können!

In Planung ist für diese Jahr auch wieder eine Karnevalfeier mit Musik, Spielen und Tanzen. Dann darf auch nach Herzenslust ohne Abstand gefeiert und gespielt werden.

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelEinladung zur 4. Katernberger Runde
Nächster ArtikelOffene Kirche Heilige Schutzengel am 5. Februar 2023

Kommentar verfassen