Herzliche Einladung zum Ökumenischen Kreuzweg in Altenessen: Am Freitag, den 22. März 2024 beginnen wir um 16:00 Uhr mit einer liturgischen Einstimmung in der Kirche St. Hedwig. Von dort aus gehen wir durch den Süden des Stadtteils über verschiedene Stationen bis zum Paul-Humburg-Gemeindehaus in der Hövelstraße.

Wir besuchen auf dem Weg Orte, an denen wir an das Leid von Menschen und der Natur denken. Wir erinnern uns an Menschen, die heute leben oder die früher gelebt haben. So wie sie leiden oder gelitten haben, hat auch Jesus einen schweren Weg bis zum Kreuz gehabt.

Mit unseren Gebeten verbinden wir uns auch mit ihm und hoffen, dass er bei uns und in unserem Stadtteil ist. Gegen 18:00 Uhr beschließen wir unseren Weg mit einer Andacht im Paul-Humburg-Gemeindehaus.

Vorheriger ArtikelEinladung zum interreligiösen Osterfeuer in Katernberg
Nächster ArtikelErste Planungen für Fronleichnam

Kommentar verfassen