Das neue Jahr begann sehr frostig und winterlich! Aber die Kinder hatten Freude und Spaß daran, endlich mal wieder im Schnee spielen und toben zu können. Es wurde genügend Schnee zusammen gekratzt, um auch kleine Schneemänner zu bauen. Und die Aussicht auf einen heißen Tee oder Kakao brachte Vorfreude auf eine gemütliche Runde. Da durften kleine, süße Leckereien natürlich nicht fehlen.

Wie immer haben wir in der ersten Woche Glücksbringer gebastelt! Aber Achtung: hängt man das Hufeisen falsch herum auf, fällt das Glück gleich wieder heraus!

Und weil die Kinder wenig draußen spielen können, setzte in der KOT St. Joseph ein wahrer Bauboom ein. Ein Großteil unserer Legosteine, das sind immerhin 4 große Kisten, wurde zu Häusern, Gärten, Autos oder Möbeln verbaut.

Die ersten Feste und Ereignisse im Jahr sind neben den Geburtstagsfeiern der Karneval und Valentinstag! Natürlich haben wir schon Ideen gesammelt, was wir basteln und spielen können.

Und so sind wir gespannt darauf, was das neue Jahr uns an Erlebnissen, Ereignissen und großen oder kleinen Abenteuern bringen wird!

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelÜber die Bibel ins Gespräch kommen …
Nächster ArtikelErgebnis der Sternsinger-Aktion in St. Elisabeth

Kommentar verfassen