Da die Wetterprognosen gut waren, haben wir für die erste Woche im Mai den ersten „Gartenaktionstag“ geplant und durchgeführt! Es wurde Erde für die Hochbeete geliefert, so dass wir mit der Bepflanzung anfangen konnten. Ein paar Kräuterpflanzen und die ersten Gemüsepflanzen haben wir voller Hoffnung auf eine gute Ernte gesetzt.

So wurde Platz für neue Stauden geschaffen, die Wildbienen für die zwei neuen Insektenhotels anlocken sollen. Wir sind nun „Insektenkumpel“ und werden bei der Anschaffung neuer Stauden durch die „Biologische Station westliches Ruhrgebiet“ finanziell unterstützt.

Die Kinder sind wie immer hoch motiviert bei der Mithilfe und schon ganz gespannt, was dieses „Gartenjahr“ uns bringen wird.

Das Basteln der Geschenke für die Eltern zum Mutter- und Vatertag haben wir auch durchgeführt und planen bereits neue Angebote bis zu den Sommerferien! Ja, tatsächlich geht die Zeit schnell rum, und schwuppdiwupp geht das Schuljahr zu Ende.

Bis dahin werden wir noch so einiges basteln, leckere Gerichte essen, die Stauden pflanzen und regelmäßig Aktionen im Außengelände machen, Geburtstage feiern, zusammen spielen und die Zeit drinnen und draußen gemeinsam genießen!

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelLive-Stream der Heiligen Messe am 6. Ostersonntag
Nächster ArtikelDer Maiausflug der KAB St. Joseph nach Münster

Kommentar verfassen