Endlich ist es warm genug, um draußen gemeinsam zu spielen. Wie schon in den letzten Jahren sind das Seilspringen oder Ballspiele sehr gefragt. Auch die Fahrzeuge wurden geputzt und startklar gemacht. So können die Kinder wieder um das Gelände herumfahren.

Außerdem stehen die Osterferien vor der Tür!

Die KOT St. Joseph ist in der ersten Ferienwoche (Montag, den 25.03. bis Donnerstag, den 28.03.) täglich von 10:00 – 13:00 Uhr geöffnet! Geplant sind Angebote wie Osternester basteln, Eierkerzen verzieren, Eierbecher basteln oder Osterfiguren backen. Und natürlich wird viel Zeit für gemeinsame Spiele eingeplant. Wir hoffen auf gutes Wetter, so dass wir mal wieder das Schwungtuch oder die Teile zum Turmbau zum Spielen herausholen können.

In der zweiten Ferienwoche bleibt die KOT St. Joseph geschlossen!

Nach den Ferien wird unter den Muslimen das Zuckerfest gefeiert. Auch in der KOT St. Joseph werden kleine Tüten mit Süßigkeiten an alle Kinder verteilt.

Und dann endlich …. so hoffen wir …. können wir uns unseren Beeten und deren Bepflanzung widmen. Genauso wie unseren Picknickbänken, die gesäubert und neu geölt werden müssen.

Wir freuen uns auf das alljährliche Frühlingserwachen!!

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelSpieleabend in Frillendorf
Nächster ArtikelLive-Stream der Heiligen Messe am Vorabend des 5. Fastensonntages

Kommentar verfassen