Impressionen von der Sternsingeraktion im Gemeindegebiet St. Nikolaus

0
422

Wind, Regen, Kälte und immer ein Lachen im Gesicht: Die SternsingerInnen haben uns in diesem Jahr wieder beeindruckt. Auch in unserer Gemeinde St. Nikolaus in Frillendorf und Stoppenberg sind die Kinder drei Tage lang mit ganz viel Spaß und Engagement zu den Menschen gezogen – in Wohnungen, Heime und Kindergärten und zu den Segensstationen auf dem Markt und zu Geschäften. Zusätzlich zur Kirche Hl. Schutzengel in Frillendorf waren die Sternsinger in diesem Jahr auch zu Gast in Herz-Jesu und St. Hedwig in Altenessen.

Egal wie anstrengend es war, egal wie nass es war und wie müde alle waren, die Kinder kamen immer mit einem Lachen zurück in das Gemeindezentrum der ev. Thomaskirche. In bereits guter Tradition haben sie hier auch in diesem Jahr wieder unser Quartier aufschlagen dürfen.

Die Kinder haben den Menschen den Segen gebracht und sind in den vielen Begegnungen und mit ihren Liedern selber zum Segen geworden. Auch die Spenden, die gesammelt wurden, sind grandios. Es wurden an den drei Tagen 8346 € gesammelt!

Danke an die Kinder und Begleiter für ein wunderbares Dreikönigssingen 2024.

Einige Impressionen der Aktion können Sie direkt unter YouTube ansehen. Dazu können Sie diesen Link oder das oben stehende Bild anklicken. YouTube wird dann, außerhalb dieser Homepage und außerhalb der Richtlinien unserer Datenschutzerklärung, in einem neuen Browser-Tab geöffnet.

Außerdem gibt es hier ein paar Fotos:

Vorheriger ArtikelEinladung zur 10. Katernberger Runde
Nächster ArtikelÖkumenisches Weihnachtssingen 2024

Kommentar verfassen