Der ungewöhnlich warme Februar lockte die Kinder oft nach draußen. Aber es war auch ungewöhnlich nass, so dass wir doch auch viel drinnen gemacht haben.

Zum Valentinstag wurden „Herzblumen“ für nette und liebenswerte Menschen gebastelt. Und ja, wir haben dann auch noch Wintermotive gebastelt. Immerhin geht der Winter noch bis Ende März.

Aber dann hoffen wir, dass wir endlich unsere neuen Hochbeete aufstellen und vor allem bepflanzen können. Wenn es klappt, bekommen wir sogar eine finanzielle Unterstützung durch die Biologische Station westliches Ruhrgebiet für unsere Neubepflanzung. Also Daumen drücken!!

Auch unsere Fahrzeuge können dann wieder „fahrtauglich“ gemacht werden und die Picknickgarnituren zum Sitzen müssen unbedingt gesäubert und neu geölt werden. Es gibt also viel zu tun!!!

Schön, dass die Kinder immer viel Spaß und Lust auf solche Aktionen haben.

Und dann stehen natürlich Ostern und Ramadan vor der Tür. Auch in diesem Jahr überschneiden sich die Fastenzeiten der Christen und der Muslime. In beiden Religionen geht es um den bewussten Verzicht, z.B. auf Essen oder auf Alkohol oder Süßigkeiten. Und in beiden Religionen wird das Ende der Fastenzeit groß gefeiert. Zum einen mit der Freude über die Auferstehung Jesu und zum anderen mit einem „Zuckerfest“, dass das Ende des anstrengenden täglichen Fastens anzeigt.

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelAktuelle Stellenausschreibung: kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Friedhofsverwaltung und das Pfarrbüro
Nächster ArtikelKolpingsfamilie Frillendorf Mitgliederversammlung 10. März 2024

Kommentar verfassen