Wie immer im Winter, versuchen wir möglichst viele abwechslungsreiche Angebote für die Kinder zu planen und anzubieten.

Neben Ausmalbildern, Bastelangeboten, Spielen und Geburtstagsfeiern, steht das Bauen mit Lego immer noch hoch im Kurs. Wenn das Wetter es zulässt, rennen, springen und spielen die Kinder auch draußen. 

Aber wie jedes Jahr fiebern wir jetzt schon langsam dem Frühling entgegen. Dabei brauchen wir jedoch wohl wieder sooooo viel Geduld! Gut dass jetzt erstmal noch Karneval gefeiert wird. Mit Tanzspielen, Gruppenspielen, leckeren Berlinern, viel Spaß und etwas Chaos, Gelächter und manchmal auch Geschreie ist unsere Karnevalsfeier immer etwas Besonderes. Wir alle dürfen dann eben auch mal etwas närrisch sein…. Gemeinsam beraten wir jetzt schon, wer sich wohl als was verkleiden wird!

Am Rosenmontag bleibt die KOT St. Joseph dann für einen Tag geschlossen.

Und zum Valentinstag werden natürlich Herzen gebastelt für all die Menschen, die einem nahe stehen und die man gerne hat.

So wird auch dieses Jahr der Winter hoffentlich wieder schneller vergehen, als wir es uns im Augenblick vorstellen können.

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelKolpingsfamilie Frillendorf trifft sich zum Kolpingsonntag
Nächster ArtikelGott liebt jeden Menschen – bedingungslos!

Kommentar verfassen