Nun hat der Herbst sich doch herbeigeschlichen … auch wenn es noch warme Tage gibt, an denen die Kinder gerne draußen spielen.

Den warmen Apfelauflauf oder die Kürbissuppe schlemmen die Kinder um so mehr zum Aufwärmen und Genießen.

Auch bei den Bastelarbeiten spielt das Thema Herbst nun die Hauptrolle. Es wurden Vogelscheuchen, Herbstbücher, eine Herbstcollage oder eine Eule im Herbstbaum gebastelt. Auch auf die nahenden Feste freuen wir uns. Halloween und St. Martin bringen Licht und Spaß in die dunkle Jahreszeit.

Und dann stellen wir uns bereits auf die Adventszeit ein. Die Rezeptbücher werden schon durchsucht nach leckeren Plätzchenrezepten. Auch kreative Ideen für den diesjährigen Adventskalender und den Nikolausteller gibt es schon.

Also seid gespannt, was euch der Herbst und der Advent dieses Jahr noch so alles bringen.

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelGräbersegnung an Allerheiligen auf unserem Friedhof St. Joseph
Nächster ArtikelMartinszug am 5. November in Herz Mariä

Kommentar verfassen