Nun geht das zweite Jahr unter dem Einfluss von Corona zu Ende!

Von Januar bis Ende Mai haben wir wöchentlich Überraschungstüten an alle Kinder verteilt. Diese waren gefüllt mit Bastelbögen, Rätselseiten, Mandalas und Ausmalbildern und leckeren Teilchen, die von unserer Ehrenamtlichen gebacken wurden!

Ab März durften wieder Kinder in die KOT St. Joseph kommen. Zunächst einzeln und ab Mai dann in kleinen Gruppen. Wir haben viel draußen gespielt, gegessen und gepflanzt.

In den Sommerferien gab es Angebote für die Kinder, die nicht auf Familienbesuch im Ausland waren. Nach den Sommerferien kamen dann immer mehr neue Kinder in unsere Einrichtung. Nach und nach haben sich alle eingelebt und kommen nun gerne, um unsere Angebote wahrzunehmen.

In den Herbstferien wurde zwei Wochen lang das Programm „Extra-Zeit zum Lernen“ mit Kindern aus den Klassen 2-6 durchgeführt.

Direkt danach startete die ereignisreiche Herbst- und Adventszeit mit Martinsfest, Plätzchen backen, Sterne basteln, Bilder ausmalen und das Basteln des Nikolaus- und Weihnachtsschälchens.

Trotz der erschwerten Bedingungen gab es viele schöne Momente, in denen wir und die Kinder Spaß miteinander hatten und auch mal ausgelassen die  gemeinsame Zeit genießen konnten!

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und den Mitarbeiterinnen!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelRegeln für die Gottesdienste zu Weihnachten und Sylvester/Neujahr
Nächster ArtikelUmzug der Daten beendet, zum Ende des Jahres wird die Internetseite der Pfarrei St. Nikolaus abgeschaltet.

Kommentar verfassen