Nun geht das zweite Jahr unter dem Einfluss von Corona zu Ende!

Aber der guten Zusammenarbeit im Team der KOT St. Joseph sowie der Unterstützung durch die Verwaltung im Pfarrbüro ist es zu verdanken, dass wir auch in diesem Jahr wieder tolle Angebote für die Kinder machen konnten.

Da ist unsere Ehrenamtliche, die in den ersten Monaten jede Woche etwas Leckeres für die Überraschungstüten gebacken hat. Nach den Sommerferien kamen immer mehr neue Kinder in unsere Einrichtung. Wir haben den wöchentlichen Mittagstisch wieder anbieten können. Auch dies dank der Ehrenamtlichen, die mit den Kindern oder für die Kinder gekocht hat.

Die beiden Honorarkräfte unserer KOT haben wieder abwechslungsreiche und sehr kreative Angebote ausgearbeitet, vorbereitet und durchgeführt. Von Gartengestaltung, Basteln, Sprachförderung, Bewegung und Spielen bis hin zur Unterstützung bei den Hausaufgaben war alles dabei.

Zusätzlich wurden wir von unserer Bufdi (einer jungen Frau im Bundesfreiwilligendienst), die bis Ende September in der KOT gearbeitet hat, stark unterstützt.

Durch einige Verwaltungskräfte werden Anträge bearbeitet, der Gesamtetat verwaltet sowie Abrechnungen übernommen.

So war es möglich auch unter erschwerten Bedingungen viele schöne Momente mit den Kinder zu erleben, die gerne unsere Einrichtung besuchen.

Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche für das kommende Jahr aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und den Mitarbeiterinnen!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelIm Livestream ins neue Jahr
Nächster ArtikelJahresabschluss am ökumenischen Gabenzaun

Kommentar verfassen