Am Sonntag, den 5. September 2021 konnte die KAB St. Joseph nach längerer Zeit wieder eine Monatsversammlung durchführen. 28 Mitglieder nahmen unter Beachtung der gültigen Pandemieregeln an dieser Versammlung teil. Zu Gast war unser KAB-Mitglied und Bundestagskandidat der CDU im Essener Wahlkreis Nord/Ost, Ratsherr Florian Fuchs. Nach seinem Einführungsreferat zur bevorstehenden Bundestagswahl, entwickelte sich eine lebhafte Diskussion, in der alle aktuellen politischen Themen angesprochen wurden.

Die nächste Monatsversammlung findet nach derzeitigem Stand am Sonntag, den 03. Oktober 2021 statt. Um 8:30 Uhr wird Kaplan Markus Nowag mit uns die Hl. Messe in unserer Kirche feiern. Nach dem anschließenden Frühstück im Saal des Gemeindezentrums, werden wir uns zu einem Frühschoppen zusammensetzen und dabei sicher interessante und gute Gespräche führen. Alle Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen. Selbstverständlich werden dabei die aktuellen Vorschriften eingehalten. Jedes Mitglied möge sich vorher über die Regelungen informieren. In der Kirche liegen dazu Informationszettel an den Ein- und Ausgängen bereit.

Eine weitere Vorabinformation:

Von der Bezirksvertretung 6 (Zollverein) bin ich zum Seniorenbeauftragten des Bezirkes gewählt worden. In dieser Eigenschaft veranstalte ich mit dem Förster Oliver Balke am Mittwoch, dem 13. Oktober 2021, eine Führung durch den Industriewald Zollverein. Beginn ist um 11:00 Uhr und der Rundgang dauert etwa 1 ½ Stunden. Treffpunkt ist die Rolltreppe am Ruhrmuseum. Feste Schuhe und der Witterung angepasste Kleidung sind notwendig. Wer Interesse hat, möge sich bei mir melden. (☏ 0151-19 02 94 83).

Klaus Peter Scholz

Vorheriger ArtikelSchön war`s: Erneuter Open-Air-Gottesdienst und großer Gemeindetreff am Jugendheim St. Johann
Nächster ArtikelLive-Stream der Hl. Messe vom 24. Sonntag im Jahreskreis

Kommentar verfassen