Im November 2019 war das „Meinhard-Siegel-Trio+“ in St. Hedwig zu Gast. Die groovige Musik und auch die Gesamtinterpretation wurden begeistert aufgenommen. Nachdem ein vielfach gewünschter Folge-Auftritt im letzten Jahr leider nicht möglich war, gibt es am Sonntag wieder ein Konzert in der Kirche St. Hedwig in Altenessen. Der Innenraum dieser Kirche hat sich im Zuge der alternativen Nutzungsmöglichkeiten kirchlicher Gebäude schon oft als Veranstaltungsort für kulturelle Events bewährt. Die gesamte Pfarrei Cosmas und Damian ist herzlich eingeladen:

Sonntag, 14. November 2021
17:00 Uhr in St. Hedwig
Das „Meinhard-Siegel-Trio+“
Einlass: ab 16 Uhr
*** es gilt die 2G-Regel ***

Die Musiker der Band sind Heribert Horstig (Gitarre), Andreas Küster (Drums), Theo Giebels (Bass) und Meinhard Siegel (Piano). Die beiden letztgenannten haben ihre Kindheit und Jugend in und um St. Hedwig verbracht.

Durch die scheinbar blinde Feinabstimmung zwischen Piano und E-Gitarre, zwischen Bass und Schlagzeug werden skandinavisch inspirierte Harmonien und melancholisch verträumte Töne vom Feinsten erklingen, die überwiegend aus der Feder des Bandleaders stammen. Die Jazz-Formation wusste bereits auf zahlreichen anderen Bühnen – häufig auch in evangelischen Kirchen – zu begeistern.

Wegen des Totensonntags und in ökumenischer Verbundenheit mit den evangelischen Christen wird es ein Konzert der leiseren Töne. Statt eines Eintrittspreises wird ein „Spendenhut“ herumgehen.

Vorheriger ArtikelMartinszug in St. Johann am 14. November ab 17 Uhr
Nächster ArtikelLive-Stream der Hl. Messe vom 33. Sonntag im Jahreskreis

Kommentar verfassen