unter dieser Überschrift haben schon einmal eine ganze Reihe von Menschen aus unserer alten Pfarrei St. Nikolaus und der evangelischen Thomasgemeinde mit großer Freude an einem Lauf auf Zeche Zollverein teilgenommen (siehe Bericht).

Gemeinsam – und deutlich erkennbar an unseren Laufshirts – sind wir an den Start gegangen und die meisten haben die unterschiedlich gesteckten Ziele auch erreicht. Großen Spaß hatten wir alle auf jeden Fall und daran möchten wir anknüpfen.

Lauftreff auf Zeche Zollverein

In unserer neuen Pfarrei Heilige Cosmas und Damian und den benachbarten evangelischen Gemeinden gibt es sicher Frauen und Männer unterschiedlichen Alters und auch Jugendliche, die sich gerne ein wenig sportlich bewegen möchten.

Dabei soll es nicht darum gehen, möglichst schnell zu laufen oder gar Rekorde aufzustellen.

Gemeinsam wollen wir

laufen und einander motivieren – jede und jeder im eigenen Tempo und nach den eigenen Möglichkeiten – zwischendurch oder im Anschluss noch ein wenig reden – dem inneren Schweinehund und dem Muskelkater keine Chance geben – sich selbst und anderen vielleicht auch Gehpausen gönnen – zufrieden sein mit jedem gelaufenen Kilometer.

wöchentlich mittwochs um 18:30 Uhr                   ab 25.08.2021

Der Treffpunkt ist am unteren Ende der großen Rolltreppe auf Zeche Zollverein.

weitere Infos und Kontakt:

Ulli Hütte, ☏ (0201) 632 30 50, E-Mail senden

Joachim Vogt, ☏ (0201) 4 36 46-15, E-Mail senden

Hier zwei Videos aus den Jahren 2018 und 2019:

… und noch einige Bilder aus den vergangenen Jahren:


Vorheriger ArtikelOpen-Air-Gottesdienst am 05.09.2021 auf dem Johanniskirch- und Karlsplatz, Gemeindefest muss leider erneut entfallen, Erweiterter „Gemeindetreff 3G“ am Jugendheim
Nächster ArtikelLive-Stream der Hl. Messe vom 22. Sonntag im Jahreskreis

Kommentar verfassen