Der Festausschuss St. Johann hatte geplant und gehofft, am 5. September endlich wieder ein Gemeindefest feiern zu können. Nach der zuletzt veröffentlichten Coronaschutzverordnung und den wieder stark steigenden Infektionszahlen ist dies leider nicht möglich. Der Zugang zum Kirch- und Karlsplatz dürfte nur nach der „3G-Regel“ erfolgen. Dies wäre leider nur mit enormen Aufwand (Einzäunung, dauerhafte Zugangskontrollen …) darstellbar. Dies ist ehrenamtlich nicht leistbar und so wäre es auch kein Gemeindefest für „alle“, wie wir es kennen und lieben. Dennoch möchten wir an diesem Wochenende ein Programm für die Gemeinde anbieten. Zunächst wird es einen Familien-Open-Air-Gottesdienst am 05.09.2021 um 11:30 Uhr geben. Pastor Martin Koopmann wird diesen mit uns feiern. Hier können Sie sich anmelden. Um den Aufwand beim Einlass zu reduzieren bitten wir darum, die Online-Anmeldung oder die Anmeldung per E-Mail zu nutzen.

Gemeindetreff am Jugendheim

Nach dem Open-Air-Gottesdienst wird es einen größeren Gemeindetreff am Außengelände des Jugendheims geben. Hier gibt es Möglichkeiten zum Kontakt und Austausch. Für Speis und Trank sowie Kinderspiele (u.a. eine Hüpfburg) ist gesorgt. Der Zugang wird nach den „3G-Regeln“ (Geimpft, genesen oder Corona-Test nicht älter als 48 Stunden) erfolgen.
Wir freuen uns, endlich mal wieder als Gemeinde einen gemeinsamen Nachmittag verbringen zu können.

Vorheriger ArtikelDie Chorgemeinschaft Cantate meldet sich zurück!
Nächster ArtikelKirche? Läuft! – Lauftreff auf Zeche Zollverein

Kommentar verfassen