In den Herbstferien fand das Programm „Extra-Zeit“ in der KOT St. Joseph statt. Hierbei wurde Kindern der 2.- 5. Klasse die Chance gegeben, ihre Deutschkenntnisse anhand vom Schreiben von Rezepten aufzubessern und anschließend diese dann auszuführen. Dabei wurde nicht nur gelernt sondern auch lecker gekocht und gebacken, z.B. süße Brezel, Kartoffelkuchen oder Brotaufstriche.

Nach den Herbstferien starten wir mit großen Schritten Richtung Advent! Neben Laternenbasteln stehen das Basteln des Adventkalenders und das Backen von Weihnachtsplätzchen auf dem Programm.

Dazu gibt es wie immer der Jahreszeit entsprechende Bastelangbote und den wöchentlich stattfindenden Mittagstisch. Auch hier werden leckere Herbstgerichte gekocht, z.B. Kartoffelsuppe oder süßer Apfelauflauf!

Wir freuen uns schon auf die gemeinsame gemütliche und besinnliche Herbst- und Adventszeit mit den Kindern!

Ganz liebe Grüße von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus der KOT St. Joseph!

Monika Groschinski (Leiterin der KOT St. Joseph)

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelAbschied der Chorgemeinschaft Cantate
Nächster ArtikelLive-Stream der Hl. Messe vom 31. Sonntag im Jahreskreis

Kommentar verfassen