Mit den folgenden wunderbaren Zeilen verabschiedet sich Frau Stötzel in den Ruhestand. Der Artikel war ursprünglich für den Pfarrbrief verfasst, konnte jedoch aufgrund einer technischen Panne nicht abgedruckt werden. Wir wünschen Frau Stötzel Gottes Segen und alles Gute auf Ihrem weiteren Lebensweg. Sie fehlt uns schon jetzt!

Goliath in die Tonne kloppen

Es ist Mittwochnachmittag. Schnell noch den Goliath in die Tonne kloppen, denn Morgen kommt die Müllabfuhr. Der Pappkamerad liegt seit Jahren im Keller und ist das Überbleibsel einer Reli-Einheit in der Grundschule. Nach 40 Jahren Dienstzeit bin ich dabei, das Arbeitszimmer auszuräumen – und wenn der neue Pfarrbrief erscheint, bin ich bereits nicht mehr im Dienst. Mit jedem Buch, Bild, Notenblatt, das ich in die Hand nehme, kommen auch Erinnerungen an die vergangenen Jahre, an zahlreiche Begegnungen, Gespräche, Aktionen, Gottesdienste, Unterrichtsstunden, Planungstreffen, Hausbesuche, lustige und auch traurige Ereignisse. 

Zum Abschied aus dem Dienst in der Pfarrei möchte ich an dieser Stelle DANKE sagen. Herzlichen Dank den vielen Menschen, die ich ein Stückchen auf ihrem Weg begleiten durfte und denen, die mich begleitet haben. Und Danke auch denen, die mich ertragen haben, obwohl sie sich mit mir schwergetan haben.  Danke den vielen großen und kleinen Menschen in den Kindergärten, Schulen und Gemeinden, mit denen ich zusammenarbeiten durfte.

Ihnen allen wünsche ich alles Gute auf dem weiteren Weg in der Pfarrei Cosmas und Damian und dazu reichlich Segen.

Uta Stötzel

Gemeindereferentin im Ruhestand 😊

PS:   1 Thessalonicher 5,21 (Prüft aber alles und das Gute behaltet.)“

(Alle Fotos: Oliver Müller / Bistum Essen)

Vorheriger ArtikelDie Kolpingsfamilie St. Joseph blickt zurück auf das Jahr 2021
Nächster ArtikelPlätzchen backen, Martinsfeier und Adventkalender… in unserer KOT

Kommentar verfassen