Advent, Advent, ein Lichtlein brennt……

Tatsächlich hat die Adventszeit begonnen und auch in der KOT beginnt eine besinnliche, aber auch spannende Zeit.

Unser diesjähriger Adventskalender ist fertiggestellt und mal wieder total gelungen. Mit Freude und Ausdauer haben die Kinder gemalt, geschnitten oder gedruckt und die Kugeln für den Kalender mit gaaaanz viel Glitzer verziert!

Jetzt steigt die Spannung, wann welches Kind sich eine Kugel vom „Tannenbaum“ abmachen darf!

Und dann kommt auch schon der Nikolaus und wird hoffentlich was auf die Teller legen, die die Kinder mit viel Liebe basteln. Pssst, das ist natürlich noch geheim!

Kerzen können noch gestaltet werden, Engel gebastelt werden und natürlich wird die Tüte für Weihnachten noch mit einem Tannenbaum dekoriert!

Mit großen Schritten geht es also wieder auf das Jahresende zu. Dann geht ein fast „normales“, spannendes, schönes und abwechslungsreiches Jahr zu Ende.

Hier noch einige Bilder vom fleißigen Basteln:

Ganz liebe Grüße aus der KOT St. Joseph von der Leiterin Monika Groschinski und dem KOT-Team!

Allgemeine Informationen zur KOT St. Joseph gibt es hier.

Vorheriger ArtikelSterne für die Adventszeit
Nächster ArtikelHerr, gib uns deinen Frieden

Kommentar verfassen