Nach einer langen Coronapause hat die katholische öffentliche Bücherei (KÖB) St. Johann ab sofort wieder geöffnet. Das bisherige Büchereiteam wird dabei von einigen neuen, ehrenamtlich tätigen und lesebegeisterten Menschen unterstützt, so dass das seit Jahrzehnten bestehende Büchereiangebot reaktiviert werden konnte.

Immer sonntags zwischen 10:30 und 12:15 Uhr können Sie in St. Johann wieder kostenfrei Bücher und andere Medien ausleihen.

Im Angebot sind Krimis, Romane, Dramen, ganze Buchserien, Sachbücher, Bilderbücher, Vorlesebücher, DVD`s, Hörbücher u.v.m. von vielen bekannten oder auch weniger bekannten Autoren*innen. Das Angebot richtet sich dabei an alle Altersklassen – auch schon an die Kleinsten, die noch gar nicht selbst lesen können und die Bücher z.B. durch Vorlesen erst entdecken müssen. Für nahezu alle Genre- und Geschmacksrichtungen dürfte etwas im Angebot sein.

Und wenn mal etwas Spezielles gesucht oder in den Bestand aufgenommen werden soll, ist das Team für einen Hinweis dankbar. Es kann zwar nicht zaubern, aber mit ein bisschen Geduld sicherlich den ein oder anderen Wunsch erfüllen. Einfach ansprechen…

KÖB-Team St. Johann

Vorheriger ArtikelQuizabend der Kolpingsfamilie „Wie gut kennst Du…?“
Nächster ArtikelGrillfest im Haus Waterfohr

Kommentar verfassen